Schön, besuchst du uns! Auf unserer Website stellen wir Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche in der Stadt Luzern vor. Vom Ferienpass über verschiedene Lager bis hin zu Sport-, Kreativ- und Kulturkursen findest du bei uns (fast) alles.

Fussball-Turnier 2019

Am Mittwoch, 10. sowie 17. April 2019 findet das städtische Fussball-Turnier statt. Die Gewinner qualifizieren sich für den Kantonal-Final um die Schweizer Schulfussball Meisterschaft. Melde dich via Begleitperson an - es gibt tolle Preise zu gewinnen! Anmeldeschluss ist am Sonntag, 24. März.

Kreativ- und Sportwoche OSTERN 2019

Einige Kurse haben noch freie Plätze! Willst du etwas Neues ausprobieren? Einen Tag auf der KinderBaustelle, ein Solarspielzeug bauen, Capoeira oder doch lieber Bogenschiessen? Melde dich beim Organisationsteam für eine Anmeldung.

Sportkids 2018/19

Bild Tanzen Sportkids

Die Sportkidskurse des Frühjahrssemester haben gestartet. In der Stadt Luzern finden über 70 Kurse statt. Das ist grossartig! In wenigen Kursen ist ein Kurseinstieg noch möglich. Schaue im kostenlosen Sportkids-Angebot nach, wo es noch freie Plätze gibt und sende uns per Mail eine Anfrage. Online-Anmeldungen sind nicht mehr möglich.

Theaterkids Aufführung

Bild Theaterkids Werwolf

Die Theaterkids spielen "Werwolf mal drei".  Mehr Informationen hier.

SOLA und FEWA

Bild SOLA

Die Informationen für das Sommerlager und die Ferienwanderung 2019 sind online. Anmeldungen ab 9. April möglich.

Leo und Lucy

Foto Sportkids Grafik roh

Wir freuen uns auf das Sportjahr 2019 und werden dich stets über die anstehenden Sportangebote der Stadt Luzern informieren. Sportliche Grüsse Leo & Lucy