Du wolltest schon immer mal Theaterluft schnuppern? Oder dich hat das Theaterfieber bereits gepackt? Dann bist du bei den Kursen der Theaterkids der Stadt Luzern genau richtig.

Auf die Bühne ... fertig ... los!

Bei den Theaterkids der Stadt Luzern erobern Kinder und Jugendliche die Bühne. Die Kurse dauern jeweils mehrere Monate, geprobt wird immer am gleichen Wochentag. Am Schluss wird das Theaterstück vor Publikum aufgeführt.

Wenn du gerne in andere Rollen schlüpfst, Geschichten erzählst und schon immer mal auf einer Theaterbühne stehen wolltest, sind die Theaterkids das Richtige für dich. Wir bieten Kurse sowohl für Anfänger als auch für junge Bühnenprofis.

Teilnahme

Die Kurse der Theaterkids sind für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren aus der Stadt Luzern.

Die ersten drei Probetage dienen als Schnuppertage.

Gemeinsam mit Blindspot, unserem Partner für Inklusion und Vielfaltsförderung, wollen wir Kindern und Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen die Teilnahme an den Freizeitangeboten ermöglichen. Blindspot unterstützt und begleitet das Organisationsteam und vermittelt dabei Wissen und Erfahrung in der Inklusion. Für weitere Fragen oder Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.

Kosten

Ein Theaterkurs kostet 50 Franken. Das Kursgeld wird am ersten Probetag bezahlt.

Anmeldung

Du kannst dich unter Angebot oder per E-Mail an Freizeit@stadtluzern.ch für einen oder mehrere Kurse anmelden.

Der Anmeldeschluss ist am Freitag, 20. September 2024

Partnerschaft mit dem Luzerner Theater

Die Theaterkids erhalten einen exklusiven Einblick in das Luzerner Theater und dürfen ausgewählte Aufführungen und Workshops kostenlos besuchen.

Kontakt und Leitung

Schulhaus Maihof

Nicole Sauter
nicolesauter@hotmail.com

 

Kinderbühne piazza

Walti Mathis
waltimathis@bluewin.ch

 

Die Hauptverantwortung der Kurse liegt bei Kinder Jugend Familie, bei allgemeinen Fragen zu den Kursen kannst du dich gerne bei uns melden.