Schön, besuchst du uns! Auf unserer Website stellen wir Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche in der Stadt Luzern vor. Vom Ferienpass über verschiedene Lager bis hin zu Sport-, Kreativ- und Kulturkursen findest du bei uns (fast) alles.

Luzerner Ferienpass

Der Luzerner Ferienpass 2020 findet vom 6. Juli bis 16. August unter dem Motto Unterwasserwelt statt.

Die Anmeldung für die vielfältigen Spezialangebote hat bereits gestartet. Alle Informationen dazu findest du unter Infos oder direkt beim Angebot.

Sportkids

Foto Sportkids

Die Sportkids-Kurse finden bis zu den Sommerferien nicht mehr statt. Die Planung für das nächste Schuljahr läuft bereits. Die Anmeldephase startet am Montag, 17. August 2020. Ab dem 10. August 2020 ist das Programm online ersichtlich.

Kreativ- und Sportwoche 2020

Bild KinderBaustelle

Die Kreativ- und Sportwoche Ostern 2020 findet nicht statt. Siehe Meldung beim Angebot oder direkt bei der Stadt Luzern.

Luzerner Ferienpass

Wir freuen uns, dass der Luzerner Ferienpass 2020 vom 6. Juli bis 16. August unter dem Motto Unterwasserwelt stattfinden kann.

Die aktuelle Situation stellt uns als Veranstalterin vor neue Herausforderungen: Verschiedene Besichtigungen können wir diesen Sommer leider nicht durchführen und der Zugang zu unseren Ferienpasspartner, gratis Eintritte in Badis und Museen, wird teilweise eingeschränkt sein – dies aufgrund der aktuell geltenden Abstandsregeln und den Vorgaben des Bundes.

Weitere Informationen findest du direkt unter Infos.

Schneesportlager 2020

Die Schneesportlager 2020 sind bereits wieder Geschichte! Wir haben für euch ein paar Bilder zusammengestellt. Viel Spass beim Stöber!

Film der Kreativ- und Sportwoche

Bild ImagefilmEr ist da – unser neuer Film der Kreativ- und Sportwoche. Tauche ein in die Welt der Freizeitangebote. Dankeschön an alle Kinder und Jugendlichen die im Film mitgewirkt haben.